Unentschieden im Spitzenspiel

Unentschieden im Spitzenspiel

SGN - SG Egelsbach 2:2

In einer tollen, temporeichen Partie war die SGN über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Der Tabellenführer aus Egelsbach hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe der hervorragend spielenden SGN abzuwehren. Nach einer Ecke traf Ruhat Eygi per Kopf nur die Querlatte, den abprallenden Ball konnte jedoch Noel Schwarz zum hochverdienten 1:0 für die Nieder-Röder im Gästetor unterbringen. Auch durch den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ließen sich die SGN-Kicker nicht aus dem Konzept bringen und erzielten im Gegenzug den erneuten Führungstreffer durch Ilian Witt. Allerdings hatten die Gastgeber beim 2:2-Ausgleich der Egelsbacher Pech, nachdem Torwart Tim Brecht einen Schuss aus acht Metern parierte, der Ball zurück zum Gegenspieler prallte und dieser ihn mehr oder weniger unfreiwillig im Tor der SGN unterbringen konnte. Die Kicker aus Nieder-Roden hätten einen Sieg mehr als verdient gehabt, konnten jedoch ihre sehr gut herausgespielten Torchancen nicht nutzen, so traf zum Beispiel Jonas Streitberger nur den Pfosten. Das SGN-Trainergespann Mirko Uhlmann/Sören Brecht war mit der Leistung ihrer Mannschaft nach Abpfiff der Partie mehr als zufrieden, nur mit dem Endergebnis nicht so ganz.

SGN: Tim Brecht (TW), Tarik Mete, Mladen Gocic, Nico Tihomirovic, Ilian Witt, Noel Schwarz, Ruhat. Eygi, Tim Uhlmann (c), Jonas Streitberger.

Tore: Schwarz, Witt